Egal was andere denken – wie du diesen Zustand erreichst

Egal was andere denken

Eigentlich ist es doch egal was andere denken, oder? Oder traust du dich auch oft nicht, Dinge zu tun, die du gerne tun möchtest, weil du angst vor der Meinung anderer hast? Erfahre in dieser Anleitung, was du dagegen tun kannst. (mehr …)




Verhaltensmuster – wie sie entstehen und sich selbst stützen

Verhaltensmuster

Landest du immer wieder in der gleichen Sackgasse? Der Job endet irgendwie immer auf die gleiche Weise, du endest immer wieder mit dem gleichen Typ Mann und Freundschaften laufen auch immer ähnlich ab? Der Grund dafür sind schädliche Verhaltensmuster, die du wahrscheinlich nicht einmal bemerkst. Wenn du erst einmal verstehst, wie der Mechanismus funktioniert, kannst du etwas dagegen tun. (mehr …)




Erlebnisse verarbeiten – so geht’s wirklich

Erlebnisse verarbeiten

Manchmal hast du einfach an der Vergangenheit zu knabbern – egal ob es um deine Kindheit geht oder ob dich in den letzten Jahren etwas belastet hat. Egal, ob es ein regelrechtes Trauma war oder eine schwer zu bewältigende Alltagssituation.

Für deine seelische Gesundheit ist es wichtig, solche Situationen angemessen zu verarbeiten. Doch was heißt Erlebnisse verarbeiten eigentlich?

(mehr …)




Wie du mit 5 Schritten Gewohnheiten richtig installierst

Gewohnheiten

Wenn du dein Leben wirklich verändern willst, wenn du ein Ziel erreichen willst, dann hilft nur eins: Gewohnheiten installieren, die dich regelmäßig einen Schritt näher dorthin bringen, wo du hin willst. Mit den folgenden 5 Schritten klappt das garantiert.

(mehr …)




Das richtige Mindset für ein erfolgreiches Arbeitsleben

Arbeitsleben

Fühlst du dich in deinem Job manchmal wie ein Handlanger? Hast du manchmal das Gefühl abhängig zu sein und keine Wahl zu haben? Vielleicht fehlt dir einfach noch das richtige Mindset um dein Arbeitsleben auf den nächsten Level zu bringen. (mehr …)




Wie deine Familie deine Zukunft bestimmt und was du dagegen tun kannst

Familie

Bestimmt deine Familie immernoch dein Leben, vielleicht sogar unbewusst? Einerseits kann Familie ein Auffangnetz sein, das dir den Rücken stärkt, aber andererseits kann sie dir auch Fesseln anlegen, die du manchmal nicht einmal bemerkst.

Wie du heraus findest wie deine Familie dich noch beeinflusst und wie du da wieder raus kommst, darum geht es in diesem Artikel. (mehr …)




Wie Fuckups zu Wins werden + 6 Tipps zum Scheitern

scheitern

Der größte Dreck der in meinem Leben passiert ist hat mir wahrscheinlich am meisten gebracht.

Warum ich dir heute davon erzähle? Na weil sich in deinem Lebenslauf sicher auch einige Dinge türmen, die sagen wir Mal nicht ganz so cool waren – und wahrscheinlich werden es auch nicht weniger.

Aber ich will dir ein bisschen Mut machen das, was zunächst uncool erscheint auch Mal mit anderen Augen zu betrachten. (mehr …)




Die ultimative Anleitung zur Frustration

Frustration

Bist du auch manchmal frustriert? Und ist es nicht einfach herrlich dich so richtig in deiner Frustration zu welzen? Wenn du noch mehr davon willst dann habe ich heute die ultimative Anleitung für dich. (mehr …)




Warum du noch nicht hast was du willst

Bereit sein

Manchmal wünschst du dir Dinge, die nicht möglich sind, manchmal stellst du im nachinein fest dass du einiges gar nicht wirklich wolltest und manchmal gibt es etwas, das du gerne hättest aber irgendwie will es einfach nicht so recht klappen. Es gibt vieles was du dafür tun kannst, das zu bekommen was du willst. Aber manchmal liegt der Grund warum du es noch nicht hast ganz woanders, als du dachtest. (mehr …)




Die beiden Geheimzutaten um alles zu erreichen

alles erreichen

Du nimmst dir immer wieder Dinge vor und setzt Ziele. Aber obwohl du verschiedene Techniken dazu nutzt kommst du selten wirklich da an, wo du hin wolltest? Dann fehlen dir wahrscheinlich die beiden entscheidenden Zutaten für den Erfolg deiner Vorhaben. (mehr …)




| Ältere Beiträge
Dieser Blog verwendet Cookies um das bestmögliche Erlebnis für dich bereit zu stellen. Indem du diese Seite nutzt erkennst du dies an und erklärst dich damit einverstanden. Mehr Infos | Ich akzeptiere