Weniger ist mehr – warum du öfter verzichten solltest

freiwillig verzichten

Die Fastenzeit steht mal wieder draußen vorm Fenster und starrt dich vorwurfsvoll an, weil du auch dieses Jahr nicht mitmachst? Warum du vielleicht doch öfter mal verzichten solltest, und wie du das konkret umsetzen kannst erfährst du hier. (mehr …)




Wer bist du unter deinen Masken?

Wer bist du

Du spielst jeden Tag eine Rolle. Oder eher mehrere. Doch wer bist du, wenn du die Masken abstreifst? Wer versteckt sich darunter?

(mehr …)




Schluss mit den Ex Zurück Spielchen – so findest du wirklich dein (Beziehungs)glück

Ex zurück

Lass uns ehrlich sein. Trennungen sind schei*e. Egal wie freundschaftlich alles geregelt sein mag. Du siehst jedes Mal deinen Hoffnungen und Träumen dabei zu, wie sie den Ausgang durch das Abflussrohr nehmen.

Aber sie bieten auch Chancen, auch wenn es super abgedroschen klingt. Nur nach einer Trennung kann man wieder zusammen finden. Oder zu sich selbst. (mehr …)




Wie du Wünsche zu Zielen machst

Wünsche

Wünschst du noch oder zielst du schon? Was das eine vom anderen unterscheidet und wie du deine Wünsche wahr machen kannst, das erfährst du hier. (mehr …)




Was kostet glücklich sein?

Was kostet glück?

Am Ende des Tages wollen wir alle doch nur eins: glücklich sein. Doch was kostet glücklich sein eigentlich?

(mehr …)




Die Wissensfalle und wie du ihr entkommst

Die Wissensfalle

Persönlichkeitsentwicklung. Das ist mein Hauptthema, das Wort das immer über meinem Kopf schwebt, wenn ich etwas schreibe. Und die Branche boomt – in Deutschland mehr denn je. Aber was ist für dich drin? Bringt das wirklich was? (mehr …)




Mini-Meditationen für zwischendurch

Meditation

Du hast keine Zeit oder Lust dich Stundenlang mit Meditation zu beschäftigen, möchtest von dem Konzept aber trotzdem profitieren? Ich habe ein paar kleine Meditationsperlen gefunden, die auch leicht in einem vollen Alltag unterkommen können.

(mehr …)




Die Gefahren der Persönlichkeitsentwicklung

Gefahren der Persönlichkeitsentwicklung

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin absolut begeistert vom Konzept der Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb habe ich mich ja auch der Aufgabe verschrieben, dir all meine Erkenntnisse mitzugeben, damit auch du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.

Über eine Sache habe ich aber noch nicht geschrieben – und das sind die Gefahren. (mehr …)




Warum ein positives Arbeitsumfeld wichtig ist

*Dieser Artikel enthält einen Werbelink.

Das berufliche Umfeld ist fast prädestiniert für negative Gefühle. Hier treffen Menschen mit den unterschiedlichsten Gefühlen und Zielen aufeinander, ohne sich einfach aus dem Weg gehen zu können. Neid und rücksichtloser Ehrgeiz sind nur zwei Beispiele von vielen, wie sich solche Negativität begründen und äußern kann. (mehr …)




Wie groß dürfen Ziele sein?

Wie groß dürfen Ziele sein

Sind es nun die großen Ziele a la think big, die dich erfolgreich machen oder doch eher die kleinen, feinen, mit denen du dich hier und jetzt begnügen kannst? (mehr …)




| Ältere Beiträge